Aktuelles

04. Oktober 2016


Besuch


Wir hatten einen Cowboy im Friseursalon als Neukunden.

Als er ging, Ponny weg.





August 2016

 

Salonrenovierung


"Es ist sehr schön geworden!"

 

Acht Jahre nach der Eröffnung erstrahlt der "Friseursalon Vanessa Gutknecht" in neuem Glanz - die hellen und freundlichen Räume erscheinen nach der gründlichen Renovierung nochmals deutlich aufgewertet.


Im Jahre 2008 machten die alten Rhüdener große Augen. Das Gebäude in der Katelnburgstraße 16A, das sie vor mehr als vier Jahrzehnten schon als „Grillstübchen“ von Hilda und Wilhem Probst gekannt und später als Fahrradladen von Horst Bleckmann besucht hatten, eröffnete als „Friseursalon Vanessa Gutknecht“ – von außen schön renoviert und im Inneren vollkommen verändert. Betrat man diesen Salon, so staunte man über helle und professionell hergerichtete Arbeitsplätze. „Wir stehen für freundliche Bedienung und fachkompetente Beratung, um unseren Kundinnen und Kunden eine individuelle Haarmode auf dem neuesten Stand anzubieten“, war bereits damals die Devise der neuen Inhaberin Vanessa Gutknecht. Und in der Zwischenzeit hat es sich bereits weit über Rhüden hinaus herumgesprochen, dass es in diesem Salon professionelle Pflege und modernes Design gibt und man dort außerordentlich freundlich bedient wird. Im Laufe der Jahre kamen Besonderheiten wie der spezielle Kindersitz in Form eines hochfahrbaren Autos, das professionelle Nail-Design (Nagelpflege) und kostenloses WLAN hinzu – all das spricht für die beispielhafte Orientierung am Wohlbefinden der Kundschaft. Und so nimmt es nicht Wunder, dass sich die Anmeldeliste des Salons im Laufe der Jahre immer dichter füllte und Vanessa Gutknecht ihr Team vergrößern musste: Hatte sie damals mit einer Mitarbeiterin und ihrem Vater begonnen, so arbeiten heute drei Mitarbeiterinnen und eine Auszubildende vor Ort.

"Unser Dank gilt der Bockenemer Firma FaBoTa, die unter Führung ihres Inhabers Bernd Stryczek einen tollen Job gemacht hat: Alle Malerarbeiten sowie den neuen Fußboden haben sie zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt", freut sich auch Ehemann Christian Gutknecht. Und Vanessa Gutknecht ergänzt: „Ich danke ganz herzlich unseren Helfern aus der Familie und dem Freundeskreis, die wie beim Umbau vor der Ersteröffnung tatkräftig mitgearbeitet haben. Und last but not least natürlich besonders meinem lieben Mann.“


(Text von Henning Gutknecht-Stahl)

 

Get Adobe Flash player


1. August 2016

 

Neueinstellung


Lara Lüders hat als erste Auzubildende unter Vanessa Gutknecht ihre Ausbildung angetreten.



 

April 2016

 

Sanitäranlagen       

 

Irgendwann ist es soweit... die Sanitäranlagen sind in die Jahre gekommen und werden saniert. Damit der Betrieb im Salon ohne Störungen weiterläuft, wurden die Arbeiten an den Wochenenden ausgeführt. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bitte überzeugen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch selbst. 

 

 

Montag, 14. März 2016

 

Kostenloser WLAN - Gastzugang     

 

 

 

Ab sofort können Sie unseren gratis WLAN - Zugang nutzen. Mit diesem Service möchten wir unseren Kunden einen sicheren Internetzugang ermöglichen. Daten für den Zugang erhalten Sie vor Ort von unseren Mitarbeiterinnen.   

 

 

Sontag, 06. September 2015

 

Immer UP - TO - DATE

 

Der Gesamte Salon hat sich  in  Sachen aktueller Styles und Mode auf den   neusten  Stand   gebracht.  Mehr  erfahren  Sie  im persönlichen Gespräch. Lassen Sie sich überraschen...

 

 

Dienstag, 05. Mai 2015

 

Für unsere kleinen Kunden   

 

Damit auch die kleinen Kunden auf ihre Kosten kommen, haben wir uns etwas besonderes überlegt und einen speziellen Kinderstuhl in Form eines Rennautos zugelegt. Damit wird auch für die kleinen der Besuch zu einer großen Freude...

 

 

 

    

Dienstag, 01. Juli 2014

 

Wohlfühlfaktor an den heißen Tagen 

 

Ab sofort sorgt eine Klimaanlage im Salon für ein angenehmes Klima zu jeder Jahreszeit     

 

Montag, 05. Mai 2014

 

NAIL Design

 

Ab sofort können Termine im Bereich Nagel-Design vereinbart werden. Lesen Sie mehr unter NAIL Design. 

 

Samstag, 01. Februar 2014

 

NAIL Design

 

Es ist entschieden, das Serviceangebot wird erweitert. In Kürze soll zusätzlich zum klassischen Haarschnitt auch Nagel-Design in den verschiedensten Varianten angeboten werden.

Sonntag, 17. November 2013


 

Kreatives Gestalten in Rhüden 

 

Salon „Vanessa“ führte Schulung in den eigenen Räumen durch.

Heute führte Vanessa Gutknecht eine Schulung im Bereich „Color ID“ durch. Dadurch sollten die Mitarbeitenden noch mehr für das Außergewöhnliche sensibilisiert werden. Dadurch sollen auch die Kundinnen in Zukunft auf völlig neue Ideen gebracht werden.

Natürlich braucht man in solch anspruchsvollen Fragen Hilfe vom Vollprofi. Marco Mostert aus Nienburg war namens der deutschlandweit bekannten und renommierten Firma Wella angereist, um in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ausgesuchte Kundinnen zu beraten und den Mitarbeitenden das nötige Rüstzeug an die Hand, an die Schere und in die Tön-Werkzeuge zu diktieren. Und das mit durchaus ansehnlichem Erfolg! Denn die Kundinnen staunten nicht schlecht, wie viele kreative Möglichkeiten es gibt, um das eigene Erscheinungsbild angenehm und deutlich aufzuwerten.

Die Salon-Schulung folgt einem Prinzip, das nicht überall gilt, aber gerade deshalb so erfolgreich ist. Während landläufig oft nach der Maxime gehandelt wird „Appetit holt man sich unterwegs - gegessen aber wird zuhause!“, geht es bei der externen Schulung im eigenen Studio genau anders herum: Hier im vertrauten Umfeld sowie mit besonderen Stammkunden fließt die kreative Theorie unmittelbar in das alltägliche Wirkungsfeld und direkt zu den gewohnten Köpfen und Kunden.

Und so waren nach rund fünf Stunden intensiven Arbeitens und Lernens alle zufrieden: Marco Mostert darüber, dass die Mitarbeitenden seine Botschaft erfolgreich in die Praxis umgesetzt hatten, die Mitarbeitenden darüber, dass sie offenbar alles richtig verstanden und umgesetzt hatten, und in logischer Verlängerung dazu auch die Kundinnen über das, was sie im blitzeblanken Spiegel bestaunen konnten: sich selbst im neuen, kreativen Look!

Vanessa Gutknecht, die mit ihrem Ehepartner Christian die Anwesenden mit frischen Getränken und leckeren Häppchen versorgt hatte, äußerte sich am Abend des Tages sehr zufrieden: „Es hat sich für alle gelohnt, einen an sich arbeitsfreien Tag zu opfern. Denn in der Ruhe dieses Tages fiel es allen leichter, die professionellen Tipps von Marco in die Praxis umzusetzen.“ Dass diese Schulung in ihrer Art nicht die erste und letzte sein wird, versteht sich aufgrund des Erfolges wohl von selbst!
(Text von Johannes Koch) 

 

 

 

 

     

Friseursalon Gutknecht 

Katelnburgstraße 16 A 

38723 Seesen-Rhüden

Telefon 05384-969127

mail@friseursalon-gutknecht.de

         

       

 

Impressum


 Datenschutz